Mit SnappCar in den Skiurlaub? Unbedingt. Die Ski passen entweder in den Kofferraum oder einfach in die Skibox aufs Dach und schon geht es los in die Berge. Aber in welche Berge eigentlich? Bei der Vielzahl der Skigebiete in Europa fällt die Auswahl schwer. Deswegen hat SnappCar für dich eine Vorauswahl getroffen und stellt die 5 schönsten Skigebiete in Europa vor.

Frankreich: Les 3 Vallées

Les 3 Vallées

Unser Favorit, Les 3 Vallées, ist ein Skiparadies in Frankreich mit unbegrenzten Möglichkeiten, denn neben Skifahren stehen auch noch Langlauf und Snowboarden zur Wahl. Außerdem ist das Skigebiet eines der größten Skigebiete Europas mit einer Vielzahl von Apartments und Chalets. Manche davon auch mit einem kostenlosen Parkplatz, wo du dein SnappCar-Auto abstellen kannst. Und nach dem Auspacken geht es dann gleich los auf die 607 Kilometer Skipiste.

Afstand: 1088 km vanaf Utrecht, via de A31 (10 u. 30 min.)

Boek een SnappCar naar Les 3 Vallées!

Österreich: Kitzbüheler Alpen

Kitzbüheler Alpen

Die Kitzbüheler Alpen, auch bekannt als das Ski-Walhalla, gehören zu den Top-Ski-Regionen von begeisterten Skifahrern und Snowboardern. Selbst professionelle Skifahrer begeben sich dort auf die Piste, genauer auf die spektakuläre Abfahrt Streif. SnappCar-Fahrer, die die ultimative Herausforderung suchen, können sich daran versuchen. Anfänger verzichten allerdings lieber darauf. Für Skianfänger stehen weitere 173 Pistenkilometer zum Üben zur Verfügung. Und wer einmal einen Tag die Ski abschnallen möchte, besucht die schönen Städte Salzburg und Innsbruck, die sich in der Nähe befinden.

Afstand: 955 km vanaf Utrecht, via de A61 en de A8 (9 u. 29 min.)

Boek een SnappCar naar de Kitzbüheler Alpen!

Italien: Livigno

Livigno, Italien

Livigno bietet gleich zwei Vorteile: Es ist noch gut mit dem Auto zu erreichen, ist aber gleichzeitig nicht so überlaufen mit Skitouristen wie Österreich oder Frankreich. Besonders für Mitglieder der SnappCar-Community, die es gerne kalt mögen, ist dieses Skigebiet zu empfehlen. Denn mit sehr niedrigen Temperaturen ist das Skigebiet in Nord-Italien auch bekannt als Klein-Tibet. Wer mal eine Pause vom Skifahren und Snowboarden braucht, kann sich dort auch ausgiebig dem Shopping widmen.

Afstand: 983 km vanaf Utrecht, via de A61 (10 u. 36 min.)

Boek een SnappCar naar Livigno!

Andorra: Soldeu

Soldeu, Andorra

In einem der kleinsten Länder Europas liegt Soldeu inmitten des riesigen Skigebiets Grandvalira. Zwar ist es mit knapp 200 Pistenkilometern kleiner als Les 3 Vallées, aber deswegen ist es nicht weniger besonders. Vorallem erfahrene Skifahrer und Snowboarder kommen dort auf ihre Kosten, denn das Skigebiet verfügt über insgesamt 22 schwarze Skipisten.

Afstand: 1313 km vanaf Utrecht, via de A20 (13 u. 39 min.)

Boek een SnappCar naar Soldeu!

Deutschland: Winklmoosalm – Steinplatte

Winklmoosalm – Steinplatte

Dieses Skigebiet ist für Mitglieder der SnappCar-Community aus unserer Liste der 5 schönsten Skigebiete in Europa am einfachsten zu erreichen, weil es im eigenen Land liegt. Also, teilweise zumindest denn das Skigebiet liegt sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Das gebiet Steinplatte ist in Oostenrijk en die Winklmoosalm in Deutschland!

Afstand: 924 km vanaf Utrecht, via de A20 (8 u. 55 min.)

Boek een SnappCar naar Winklmoosalm – Steinplatte!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Category

Auto mieten, Tipps