8th August 2017

tamyca wird SnappCar

Wir freuen uns, euch eine gute Nachricht zu übermitteln. tamyca wird Snappcar und eure Möglichkeiten verbessern sich dadurch.

Doch nicht nur in Deutschland erfreut sich nachbarschaftliches Carsharing enormer Beliebtheit. Auch in den Niederlanden, Dänemark und Schweden wachsen Sharing-Communities mit rasantem Tempo.

Die Gründer der tamyca-Community möchten das Potenzial eines großes Netzwerkes nutzen und haben sich daher, nach reiflicher Überlegung, dazu entschlossen, die Kräfte mit der Snappcar-Community zu bündeln.

Dies bietet der gesamten Community und jedem einzelnen Mitglied zahlreiche Vorteile:

  • Internationaler Versicherungspartner
  • Günstigere Versicherungskonditionen
  • Enorme Vergrößerung des Angebots
  • Anmietung auch in den Niederlanden, Schweden und Dänemark möglich

tamyca wurde im Jahr 2010 in Aachen gegründet und ist in den vergangenen Jahren in Deutschland schnell und kontinuierlich gewachsen. Die Community besteht aktuell aus fast 200.000 Carsharing-Mietern und -Vermietern und ist eine führende Carsharing-Plattform in Deutschland.

Wir freuen uns, dass unsere Sharing-Familie nun noch größer ist und du als Teil der Community nicht nur von der breiteren Auswahl, sondern auch von den besseren Konditionen profitierst.

Was verändert sich für Mieter und Autobesitzer?

Durch den Zusammenschluss von tamyca und SnappCar verändert sich einiges. Das fängt schon an mit dem Namen: aus tamyca.de wird snappcar.de. Damit die Umgewöhnung nicht zu schwer fällt, haben wir dafür eine Weiterleitung eingerichtet. Wenn du also weiterhin tamyca.de als Startseite benutzt, landest du trotzdem bei uns auf snappcar.de.

Was musst du jetzt machen?

Damit die Übernahme von tamyca durch SnappCar für dich so reibungslos und stressfrei wie möglich verläuft, haben wir uns erlaubt, deine Daten schon auf unsere Plattform zu übertragen. In diesem Fall musst du gar nichts mehr machen. Das Einzige, was für dich nun noch zu tun ist, ist, entweder ein neues Passwort zu wählen oder dich direkt über Facebook anmelden. Dazu schicken wir dir eine E-Mail. Ein einfacher Klick und schon bist du Mitglied der SnappCar Community.

Was ist Snappcar?

Snappcar ist ein europäischer Carsharing-Anbieter mit Hauptsitz in den Niederlanden und Büros in Kopenhagen, Stockholm und jetzt auch in Berlin. Demnach sind wir in 4 Ländern mit der SnappCar-Community aktiv: Niederlande, Dänemark, Schweden und jetzt auch Deutschland.

Snappcar wurde im Jahr 2010 gegründet und wächst rasant. Jeden Tag mieten fast 500 Mitglieder der SnappCar-Community ein Auto direkt in ihrer Nähe über unsere Webseiten. Wir haben fast 400.000 angemeldete Benutzer und knapp 45.000 Autos auf unserer Plattform, auch von deinen Nachbarn.

Unsere gemeinsame Mission: Weniger Autos für bessere Lebensqualität in den Städten

Wir haben uns ein Ziel gesetzt. Denn viele Auto stehen die meiste Zeit des Tages einfach nur ungenutzt herum und kosten Unterhalt. Wir wollen deshalb dabei helfen, dass Autos viel effizienter genutzt werden – auch in Deutschland. Von daher werden wir ab August viel Aufwand betreiben, das Carsharing in Deutschland voranzubringen. Wir freuen uns schon darauf, dass du Teil unserer Community wirst und uns bei unserer Mission unterstützt. Erzähl am besten gleich allen Bekannten und Freunden vom Carsharing und von Snappcar. Dein Portmonee, die Umwelt und unsere Mieter und Vermieter werden es dir danken. Und wir natürlich auch!

Allianz – die neue Versicherung bei SnappCar

Wir bei SnappCar versichern die Mitglieder unserer Community zusammen mit unserem Partner, der Allianz. Dadurch dass tamyca nun zu SnappCar geworden ist, haben sich auch die Konditionen geändert. Du kannst zum Beispiel ab jetzt auch ältere Autos vermieten oder Autos mit höherem Kilometerstand. Alle Details erfährst du in Kürze via E-Mail und natürlich auf unserer Homepage.

Papierloses Mieten/Vermieten

Snappcar arbeitet komplett papierlos. Ab Mitte August gibt es in unserer SnappCar-Community also keine wilde Zettelwirtschaft mehr, dann läuft alles digital. Du hast zwar immer noch die Option, etwas auszudrucken, wenn du es möchtest, es muss aber nicht mehr zwingend sein. Es reicht auch, wenn du deine SnappCar-Unterlagen auf deinem Computer speicherst.

Mobile SnappCar-Apps

Die SnappCar-Webseite ist dein Begleiter für die Anmietung und Vermietung von Fahrzeugen. Leider ist zurzeit noch keine Android App verfügbar, aber diese kommt voraussichtlich Ende 2017. Eine iOS App für alle iPhones und Apple-Geräte von SnappCar ist aber schon jetzt auf dem Markt.

Die SnappCar-Webseite im neuen Design

Unsere Webseite ist ein wenig anders aufgestellt, als du es wahrscheinlich von tamyca gewöhnt bist. Du kannst bei uns zum Beispiel einfach und schnell Erfahrungen mit der Community teilen. Ab Mitte August sind wir online und wir freuen uns, wenn du vorbeischaust. Solltest du Hilfe brauchen, um dich auf unserer Webseite zurecht zu finden, hilft dir gerne unser Community Support.

Kundendienst & Service

Service ist uns sehr wichtig. Deshalb wartet unser Team in Berlin schon jetzt darauf, dich bei Fragen und Buchungen zu unterstützen. Auch am Wochenende kannst du uns erreichen. Wende dich also gerne jederzeit an uns, unter support@snappcar.de oder 030 588 49323.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Category

News